Abschlussarbeiten

Informationen zum Ablauf

Liebe Studis,
auf dieser Seite findet ihr verschiedene Themen für eure Abschlussarbeiten rund um das Thema Medien und Digitales.

Bitte beachtet

Unter einigen Themen findet ihr schon die Namen von Professoren, die Interesse an diesem Projekt angemeldet haben. Unter einigen Anderen haben wir lediglich Vorschläge gemacht, für Professoren, die sich für ein solches Thema interessieren könnten.

Bevor ihr den jeweiligen Kooperationspartner kontaktiert, solltet ihr zuerst die Zusage eines betreuenden Professors haben.
Wenn dies der Fall ist, könnt ihr uns gerne anschreiben, dann werden wir euch die Kontaktdaten der Kooperationspartner zukommen lassen.

Themenangebot

Filter
Zurücksetzen

Sie würden gerne ein Abschlussarbeit als Unternehmen oder Organisation anbieten? Kontaktieren Sie uns:

Aus der Nachbarschaft

Du bist hier noch nicht fündig geworden? Dann schau doch auch mal bei unseren Nachbarn vom Media Lab vorbei vorbei!

Media Lab Ansbach

Grundsätzlich handelt es sich bei Media Lab und Pixel Campus um zwei eigenständige Einrichtungen. Um aber von einander profitieren zu können, teilen sich beide die Räumlichkeiten in der Ansbacher Altstadt.

Das Media Lab Ansbach ist Ideen-Inkubator und Coworking-Space für digitalen Journalismus und Medieninnovation. Hier treffen sich kreative Vordenker, die ihre eigenen Ideen umsetzen, Teammitglieder finden und gemeinsam Prototypen für die digitale Medienwelt entwickeln.

Logo Media Lab Ansbach – white

Wie geht’s nach dem Studium weiter?

Wir haben eine Facebook-Gruppe, in der wir sowohl Abschlussarbeiten, Werkstudie-Stellen oder auch Jobs für nach dem Studium veröffentlichen. Schau doch gerne mal vorbei!