Kunststoff ist Wertstoff – Studiengangsfilm AKT

Schlürf! Wenn euer Kunststoffbecher mal leer sein sollte, dürft ihr ihn nicht wegschmeißen. Naja, jedenfalls solltet ihr immer im Hinterkopf behalten, dass Kunststoff als Wertstoff noch genutzt werden und somit wieder etwas neues entstehen kann.
Das zeigt unser neuer Film für den Studiengang AKT.

Copyright: HS Ansbach

Die Kunststoffindustrie wird zukünftig einen wichtigen Beitrag für einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen leisten.

Eine wichtige Mission also. Für den Pixel Campus lautete die Mission: „Erstellt einen feschen Studiengangsfilm für den Studiengang ‚Angewandte Kunststofftechnik‘ der anderen Art.“

Gesagt, getan. Jana und Erik nahmen sich der Aufgabe an und zelebrieren in knapp über eine Minute den zukunftsweisenden Studiengang mit dem Motto: Kunststoff ist Wertstoff.

Mit dem berufsbegleitenden Studiengang Angewandte Kunststofftechnik werden Studierende in die Lage versetzt, unsere Zukunft aktiv zu gestalten und die Erde zu einem wertvolleren Ort zu machen.
Alle Informationen zum Studiengang sind unter zu finden:
www.hs-ansbach.de/akt