Film zum Studiengang Chemie / Molecular Science – FAU Erlangen-Nürnberg

Zusammen mit der FAU Erlangen-Nürnberg haben wir die Studiengänge Chemie und Molecular Science visualisiert. Die zwei entstandenen Videos sollen die Vielseitigkeit und den hohen Stellenwert der Studiengängen zeigen.

Jeder im Team vom Pixel Campus war sich sicher: „Chemie werde ich nie wieder in meinem Leben benötigen!“ Wir als Projektleitung waren bereits erleichtert, dass niemand gewagt hatte es „Schemie“ auszusprechen.

Doch es kam wie so oft anders. Denn die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ist auf uns mit der Anfrage für einen Film der Studiengänge Chemie und Molecular Science zugekommen. Es war sofort klar, dass dieses Projekt aus dem Frühjahr 2022 sehr spannend und bereichernd für unser junges Team ist.
In drei Drehtagen haben Erik, Leo und Markus den Film erstellt und zeigen die breitgefächerten Möglichkeiten von Chemie an der FAU auf. Ob Krankheiten heilen, nachhaltige Produkte entwickeln, Energieprobleme lösen oder die Mobilitätsthemen von Morgen mitbestimmen  – das Chemiestudium ist die beste Voraussetzung dafür und das zeigt dieses Video eindrucksvoll.

Copyright: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg