Corporate Design für den Bienenzüchter-Verein Ansbach

Das Imkern

Das Thema Imkern und Bienenzucht erfreut sich zunehmend großer Beliebtheit insbesondere immer mehr jüngere Menschen interessieren sich für die Natur, deren Zusammenhänge und damit auch für das Imkern. Die Biene wird bei vielen Menschen, die sich für den Natur- und Artenschutz einsetzen, als besonders schützenswert angesehen –was auch zuletzt das Volksbegehren „Rettet die Biene“ gezeigt hat. Und nicht zuletzt freut sich jeder Imker, wenn er im Sommer seinen eigenen Honig ernten kann und diesen als regionales Produkt Familie, Freunden aber auch seinen Kunden überzeugt anbieten kann.

Der Verein

Der Bienenzüchter-Verein Ansbach ist einer der ältesten Bienenzüchter-Vereine in Mittelfranken und wurde 1874 gegründet. Er zählt derzeit mehr als 100 Mitgliedern.

Entwicklung eines CD

Der Verein möchte sich mit einem ausdruckstarken Logo präsentieren und somit eine eigene Identität erhalten. Bisher hat der Verein kein eigenes CI. Das Logo soll sowohl auf der Korrespondenz als auch im Webauftritt genutzt werden.Wenn du im Thema deiner Abschlussarbeit dein Interesse an der Natur und deine Kompetenz für grafisches Design verbinden möchtest, dann schreib uns gerne!

Quick Facts

BA

Offen

Bienenzüchter-Verein Ansbach

Prof. Renate Hermann

Grafik/Design

Menü