Konzeption einer Social Media Kampagne

Quick Facts

BA

Wie kann DATEV Anwalt ihre Software-Produkte zielgruppengerecht über Social Media präsentieren?

DATEV

Über DATEV

Die DATEV eG ist der drittgrößte Anbieter für Business-Software in Deutschland (ICD-Ranking 2020) und einer der großen europäischen IT-Dienstleister. Als Kooperationspartner der steuer- und rechtsberatenden Berufe unterstützt DATEV seine Mitglieder mit IT-Dienstleistungen und Beratung.

Das Leistungsspektrum der DATEV reicht von mehr als 200 PC-Programmen über Cloud-Lösungen wie Online-Anwendungen, Datenverarbeitung und -archivierung im Rechenzentrum bis hin zu Outsourcingleistungen sowie Sicherheitsdienstleistungen. Beratungsleistungen und Angebote zur Wissensvermittlung in Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern runden das Angebot ab.

Seit 1998 engagiert sich DATEV im Rechtsanwaltsmarkt. Der IT-Dienstleister belegt Platz 4 unter den entsprechenden Anbietern in Deutschland. Besonders stark wird die DATEV-Software traditionell im Marktsegment der interdisziplinären Kanzleien genutzt. Kern des spezifischen Angebots ist das Kanzleisystem DATEV Anwalt classic.

Thema der Abschlussarbeit

DATEV Anwalt möchte mit dem passenden Content die Zielgruppe der Software-Produkte über Social Media erreichen. Dazu soll eine passende Social Media Kampagne erstellt werden.